Steffen Herms B.A.


Steffen Herms - Physiotherapeut, Bachelor of Arts für Medizinalfachberufe (B.A.), Gesundheitspädagoge

Meine Ausbildung zum Physiotherapeuten habe ich im IWK Magdeburg von 1999-2002 absolviert. Die berufliche Tätigkeit begann im Johanniterkrankenhaus Stendal, danach arbeitete ich in verschiedenen physiotherapeutischen Praxen. 2004 begann parallel meine Dozententätigkeit in der Ausbildung von Physiotherapeut/innen. Desweiteren arbeitete ich als Berufschulfachlehrer unter anderem  an der KMG Bildungsakademie in Bad Wilsnack (2008-2011). In dieser Zeit beendete ich meine Ausbildung zum Gesundheitspädagogen und begann mit einem berufsbegleitenden Studium in Berlin. Mit dem erfolgreichen Abschluss des Studiums 2012 führte der berufliche Weg zurück in die Praxis. Seitdem arbeite ich als angestellter PT in einer Praxis  in Osterburg und bin als Dozent an mehreren Schulen in der Ausbildung von Physiotherapeut/innen tätig.

Seit Januar 2013 bin ich in der Ausbildung zum Fachlehrer in der Manuellen Therapie bei Frans van den Berg (AOMT) und Udo Wolf (AOMT).



Nr.KursbeschreibungBeginnEndeOrtPreis*
2001Der Therapiebericht  Neu8. Feb 20208. Feb 2020Halle136,00 EUR
2002Abenteuer Diagnose: Schulterimpingement  Neu28. Feb 202029. Feb 2020Halle220,00 EUR
2003Triggerpunkt-Behandlung  Neu6. Mär 20207. Mär 2020Halle220,00 EUR
*Aufgrund der Anwendung von §19 UStG wird keine Umsatzsteuer ausgewiesen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.